Donnerstag, 22. Juni 2006

Rechtzeitig zur WM: neuer Bussgeldkatalog

Ich finde es vollkommen richtig, dass alle an diesem Event partizipieren können und sei es auch das örtliche Ordnungsamt, schliesslich wurde vorher ja prognostiziert, dass die WM Wirtschaftswachstum in Milliardenhöhe in Deutschland bringen würde.

So kostet das beliebte Hupen nach dem Sieg der eigenen Mannschaft 10 Euro. Die Frage stellt sich, ob bei den Grachtenkackern mit ihrem Schlachtruf "Hup, Holland, hup" doppelt abkassiert werden darf, oder ob es sich um ein einmaliges Vergehen handelt.

Ferner: Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft unnütz hin- und hergefahren und dadurch einen anderen belästigt: 20 Euro.
Gut, Auto-Corsos sind damit tot, aber wie verhält es sich da mit einem Hartz IV-Empfänger auf dem Weg zur Agentur zur Arbeit. Fällt das auch unter "unnütz hin- und herfahren" und darf er überhaupt ein Auto haben?

Ich denke, hier sind die Rechtsexperten gefragt.


Keine Kommentare: